Den richtigen Riecher haben Florian, Jana, Joey, Lars und Sarah aus der 10c beim diesjährigen Planspiel Börse der Kreissparkasse Verden bewiesen.

11 Wochen lang hatten sie unter dem Namen Monopoly 875 Aktienkurse studiert, Firmenanteile gekauft und wieder verkauft. Dabei haben sie mit den Wertpapieren der Firma Cisko Systems so große Gewinne erzielt, dass sie neun Spielgruppen unserer Schule und 58 weitere Schülergruppen im Landkreis Verden übertrumpften und den 1. Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit gewannen. Leider waren Jana und Sarah am Tag der Preisverleihung krank, sodass nur Florian und Joey am 25.01.2018 den Gewinn in der Hauptstelle der Kreissparkasse Verden entgegennehmen und das eigens für die Siegergruppen aufgebaute Büffet genießen konnten.

Fotos: Svenja Laschat