In der letzten Woche vor den Herbstferien, vom 19.09.2018 bis zum 26.09.2018, hatten wir (30 Schüler) das Vergnügen, eine Woche im sonnigen Roses verbringen.

Wir hatten die Möglichkeit, das schöne Wetter und den Strand zu genießen. Begleitet wurden wir durch Frau Lamas, Frau Opitz und Frau Oelrich.

19.09.2018 Mittwoch

Nach einem problemlosen Flug nach Barcelona war eine Panoramafahrt geplant, die durch einen 2- stündigen Aufenthalt in der Innenstadt von Barcelona abgeschlossen wurde. Dadurch, dass das Wetter super mitspielte, war es ein tolles Erlebnis und wir hatten alle unseren Spaß. Nachdem wir im „Hotel Univers“ ankamen, waren wir alle müde und ließen den Abend durch eine nette Gesprächsrunde am Pool ausklingen.

20.09.2018 Donnerstag

Morgens hatten wir unsere ersten drei Unterrichtsstunden in der Sprachschule „Prestige Idiomas“
und hatten nach dem Mittagessen Zeit, durch eine Schnitzeljagd Roses besser kennenzulernen und genossen unsere Zeit am schönen Meer.

21.09.2018 Freitag

Nach weiteren drei Stunden in der Sprachschule hatten wir nach dem Mittagessen Zeit, Roses auf eigene Faust zu erkunden und hatten Gefallen an den netten Leuten und dem leckeren Eis in der Sonne.

22.09.2018 Samstag

Am Samstag war ein sechsstündiger Ausflug nach Girona geplant, einem der Drehorte von „Game of Thrones“ und einer wirklich unglaublichen Stadt. Girona ist eine Stadt voller Sagen, Legenden und viel Geschichte. Das stellten wir nach einer 2-stündigen Stadttour durch Girona und 2 stündiger Freizeit in der alten, beeindruckenden Stadt fest.

23.09.2018 Sonntag

Heute hatten wir das Vergnügen die Hafenstadt Cadaques kennenzulernen, die wir mit einer Fähre besuchten und später in kleineren Gruppen erkundeten. Das Wetter spielte wie immer super mit und machte unseren Aufenthalt zu einem traumhaften Sommertag.

Größere Karte anzeigen

24.09.18 Montag

Heute hatten wir die letzten Stunden in der Sprachschule und verabschiedeten uns von den netten Lehrerinnen. Das Sportturnier, das vier unserer Mitschüler die letzten Tage geplant hatten, sollte heute ebenfalls stattfinden und wurde ein voller Erfolg. Dabei kämpften 6 verschiedene Teams um den Sieg in Volleyball und Fußball. Das Sportturnier machte sehr viel Spaß und später im Hotel hatten wir unseren Spaß auf der Tanzfläche.

25.09.18 Dienstag

Figueres war unser heutiges Ziel. In der Innenstadt von Figueres hatten wir eine Schnitzeljagd zu absolvieren, die größtenteils über das berühmte Dali Museum ging, das schon von weitem besonders aussah. Nach der Ankunft in Roses hatten wir einen letzten Gang zum Meer geplant bevor wir unsere Koffer packen mussten.

26.09.2018 Mittwoch

Morgens um 9:00 traten wir unsere Fahrt zum Flughafen an und nach einem ruhigem Flug kamen wir wieder sicher am Flughafen in Hamburg an.
Die Spanienfahrt war ein unvergessliches Erlebnis und wird uns immer in Erinnerung bleiben.