Auch in diesem Jahr haben sich 56 Schülerinnen und Schüler des Cato Bontjes van Beek-Gymnasium Achim vom 18.1. bis zum 26.1. auf den Weg nach Eben im Pongau, Österreich gemacht, um dort unter der Aufsicht von den Sportlehrern Anne Kropp, Sven Janzen, Wulf Kühne und Rolf Kornau das Skifahren zu erlernen.

Begleitet von ehemaligen Schülern lernten die Anfänger der Gruppe die Grundlagen, wohingegen sich die fortgeschrittenen Skifahrer bereits auf die sehr steilen, schwarzen Pisten wagten. Wie in den letzten Jahren wurde auch dieses Mal das Abendprogramm mit unter anderem einem Schwimmbadbesuch, einem Sportturnier und einem Après-Ski-Abend sehr vielfältig ausgestaltet, da bei dieser Skifahrt neben dem Skifahren an sich der Spaß im Vordergrund stand. Doch leider ging für viele Schüler diese Skifahrt viel zu schnell zu Ende, jedoch konnten sich alle Schüler eine Menge an neu erlangtem Wissen über das Skifahren verbuchen.