In der letzten Woche vor den Herbstferien, vom 26.09.2019 bis 02.10.2019, durften wir, 30 spanischlernende Schüler, eine Woche im sonnigen Roses verbringen.
Wir wurden von Frau Opitz-Siemann, Frau Lamas und Frau Haefker begleitet.

Donnerstag, der 26.09.2019:
Nach einem problemlosen Flug mit einer Stunde Verspätung hatten wir einen Aufenthalt in der Innenstadt von Barcelona, bevor wir zu unserem Hotel, das Hotel Univers, nach Roses gefahren sind.

Freitag, der 27.09.2019:
Morgens hatten wir drei Stunden Spanischunterricht in der Sprachschule „Prestige Idiomas“.Nach dem Mittagessen machten wir eine Ralley, um Roses kennenzulernen und damit wir uns die nächsten Tage besser dort zurechtfinden konnten.

Samstag, der 28.09.2019:
Wir fuhren mit dem Bus nach Girona und machten dort eine Stadttour, bei der uns viel über Geschichten und Legenden von Girona erzählt wurde. Wir machten gemeinsam Fotos auf den Treppen der Kathedrale, welche sehr bekannt durch die Serie „Game of Thrones“ ist. Anschließend machten wir in kleineren Gruppen noch eine Ralley durch die Stadt.

Größere Karte anzeigen

Sonntag, der 29.09.2019:
Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Boot nach Cadaques und liefen zu dem Haus, in dem der Künstler Salvador Dali gewohnt hatte. Daraufhin hatten wir noch kurz Freizeit, bevor wir mit der Fähre wieder zurück fuhren. Nach dem Mittagessen liefen wir zum Strand, wo das Sporttunier stattfand und wir anschließend noch im Meer baden konnten.

Montag, der 30.09.2019:
Bis 12 Uhr hatten wir Spanischunterricht und danach haben wir im Hotel Mittag gegessen.
Am Nachmittag haben wir dann eine Fotoralley in Roses gemacht.

Dienstag, der 01.10.2019:
Morgens hatten wir wieder drei Stunden Spanischunterricht in der Sprachschule. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Bus nach Figueres gefahren. Wir besuchten das Dali Museum, welches schon von außen sehr besonders aussah. Später machten wir noch eine Ralley und danach konnten wir uns in kleinen Gruppen in der Stadt bewegen, bevor wir wieder nach Roses gefahren sind.

Mittwoch, der 02.10.2019:
Um 09:30 Uhr brachen wir zum Flughafen auf. Der Flug hatte wieder Verspätung, war aber jedoch ansonsten problemlos.
Die Spanienfaht war ein besonderes und unvergessliches Erlebnis und wird uns immer in Erinnerung bleiben.