Es war der Wunsch vieler Eltern und Kinder, dass in unserer Schule eine Möglichkeit geschaffen wird, Trinkwasser aus dafür geeigneten Spendern bereit zu stellen. Der Schulelternrat hat dem auf seiner Sitzung am 16.12.2014 zugestimmt. Dank einer sehr großzügigen Spende der abat AG aus Bremen konnte jetzt eine professionelle Lösung installiert werden.

Der Wasserspender ist angeschlossen! Nun können die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule unter hygienisch einwandfreien Bedingungen ihre Trinkgefäße mit frischem Trinkwasser auffüllen (still oder mit Kohlensäure versetzt). Der Wasserspender steht im linken Vorraum der Cafeteria (1. Stock). Dieser Raum wird nach Unterrichtsende abgeschlossen, so dass der ausschließlich schulinterne Gebrauch gewährleistet ist. Der Wasserspender wird regelmäßig gewartet und mit frischen Patronen versehen.