„Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst“

Mit diesen Worten leitete die zuständige Dezernentin des Niedersächsischen Kultusministeriums den Festakt zur Verleihung der Auszeichnungen des Bundeswettbewerbes Fremdsprachen ein.

Unter den Teilnehmern im Uelzener Lessinggymnasium waren auch zwei Schüler des Achimer Cato Bontjes van Beek-Gymnasiums: Karin Jackwerth (9b) und Julian Siefert (10d) kamen auf die ersten Plätze und konnten aus der Hand der Dezernentin die Urkunden entgegennehmen. Karin wurde in der Kategorie Englisch/Latein der 9. Klassen 3. Landessiegerin, Julian gelang die gleiche Platzierung in der Konkurrenz der 10. Klassen. Über diese Erfolge freute sich auch die Lehrerin Stefanie Refflinghaus, die den Sprachenwettbewerb am Cato betreut. Dies sei ein weiterer Hinweis auf die gute Arbeit, die an der Schule geleistet werde, und unterstreiche die Auszeichnung des Achimer Gymnasiums als Europaschule und CertiLingua Schule.