Einmal ganz in Ruhe zwei Tage lang gemeinsam Musik machen. Mit diesem Ziel fuhren die Klassen 5a und 6a begleitet von ihren Lehrerinnen Sandra Danielczyk, Heidrun Rode, Sabrina Unger und ihrem Lehrer Christian Dehning vom 9. – 10. März 2023 gemeinsam nach Mardorf am Steinhuder Meer.

Zwei Busse wurden voll beladen mit Schlagzeugen, Celli, Saxofonen und vielen weiteren Instrumenten und Equipment. Kaum angekommen, noch schnell die Zimmer beziehen, einen Blick auf das Steinhuder Meer werfen und dann ging es auch schon los.

Geprobt wurden Stücke wie der „Hard Rock Blues“, „Oh when the Saints“ oder die „Ode an die Freude“. Und auch ein gemeinsames Stück der beiden Klassen stand auf dem Plan. Dieses Mal der „Bananenboot-Song“. Bereits auf dem vergangenen Weihnachtskonzert am 15. Dezember 2022 traten die beiden Klassen gemeinsam u.a. mit den Liedern „Jingle Bells“ und einer Melodie von Mozart, bekannter als „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, auf.

Hörprobe "Jingle Bells"
  Hörprobe "Morgen kommt der Weihnachtsmann"

Das erarbeitete Repertoire können Sie unter anderem auf dem Tag der offenen Tür am 17. März 2023 ab 15 Uhr in der unteren Pausenhalle hören.