Zum mittlerweile fünften Mal fand heute der Cato Poetry Slam statt! Inzwischen hat es sich rumgesprochen, dass man hier auf einer kleinen, von uns improvisierten Bühne seine eigenen, mit viel Herzblut geschriebenen Texte einem interessierten und engagierten Publikum präsentieren kann.

Das machten auch wieder viele Schülerinnen und Schüler, die sich einzeln und zu zweit getraut haben, ihre Texte zu performen. Und das Ergebnis ging von superlustig bis ungemein anrührend - tolle Texte! Und so hat es die Jury nicht leicht gehabt, sich für die Gruppensieger zu entscheiden, weil es viele wirklich gute Poetry Slam-Beiträge gab.

Wir danken ganz besonders herzlich dem Cato Schulverein, dass wir dieses Jahr nicht nur – wie gewohnt – gesponserte Büchergutscheine an die Gruppengewinner ausgeben konnten, sondern zusätzlich allen Poetry Slammern ein exklusives Festivalband als Dankeschön fürs Mitmachen überreichen durften – Danke!

Für das Organisationsteam des Fachbereichs Deutsch: E. Brauner