Mit einem vielfältigen Angebot von Vorträgen und einer großen Messe in der Aula konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe am 3. November über Möglichkeiten in der Berufswelt informieren.

Aus dem breit gefächerten Angebot wählten die Schülerinnen und Schüler nach eigenem Interesse Vorträge aus. Informationen zu verschiedenen Arbeitsfeldern wie Psychologie, Medizin und soziale Arbeit, Lehramt, Kunst und Design, Informatik und verschiedene technische Berufe ermöglichten einen anregenden Einblick in die Berufswelt. Die Fachleute hielten Vorträge und beantworteten den Schülerinnen und Schüler ihre Fragen zu Ausbildung und Berufsbild.

In der Aula informierten zeitgleich mehr als 40 Unternehmen über Arbeitsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten. Zur Messe waren auch Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe eingeladen. In dem bunten Treiben ergaben sich an den Ständen viele Gespräche und erste Kontakte wurden geknüpft. Alle Besucher konnten an diesem Vormittag einen guten Überblick über berufliche Perspektiven gewinnen.

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation dieser gelungenen Veranstaltung beteiligt waren!

(Fotos: © Annette Backer)