Acht Schülerinnen und Schülern der Geburtsjahrgänge 2009 – 2007, die Lehrerin Frau Bunke, die Badener Vereinstrainerin India Decker und die Physiotherapeutin Meike Kahrs reisten nach Cuxhaven-Duhnen zum Bezirksentscheid Jugend Trainiert Beachvolleyball.

Gegner waren die Gymnasien aus Wesermünde, Lüneburg, Stade, Cuxhaven und der KGS aus Schwarmstedt und Schwanewede.

Gespielt wurde im Modus 2 gegen 2 (Mädchen, Jungen, Mixed). Gegen das Lichtenberg Gymnasium aus Cuxhaven und die KGS Schwarmstedt wurden die Gruppenspiele gewonnen. Im Überkreuzspiel gegen die KGS Schwarmstedt wurde ein Sieg errungen. Das Cato Team spielte im Finale gegen das Gymnasium Oedeme aus Lüneburg und konnte sich mit 2:1 durchsetzen und fährt mit dem Zweitplatzierten Lüneburg zum Landesfinale nach Wilhelmshaven nächste Woche Mittwoch. Das beste niedersächsische Team fährt zum Bundesfinale nach Berlin.

auf dem Foto von links: Uliana Fedko, Sofiia Mykhailovska, Mitja Buss, Bennet Decker, Nick Kahrs, Oke Tietjen, Franzisca Görn, Filiz Döpke und Trainerin India Decker.